Dokumentarfilme

Escapes

Michael Almereyda
USA 2016
88 min
V'16

Hampton Fancher – eines jener Phänomene, die so nur Hollywood hervorbringt. Als B-Movie-Actor war er in Gangsterfilmen, Western, Melodramen der Fünfziger- und Sechzigerjahre besetzt – oft als leicht zu übergehender kleiner Mann, als vom Leben gezeichneter Sidekick. Im «wirklichen» Leben aber gab es noch einen anderen, den bewunderten und erfolgreichen Mister Fancher, den Drehbuchautor. Unter anderem hatte er Philip K. Dick die Rechte an einem obskuren Buch abgeschwätzt – und daraus das Script für BLADE RUNNER fabriziert. Ein reiches, faszinierendes Leben, dem diese spannende und unterhaltende Hommage gewidmet ist.

In Anwesenheit von Michael Almereyda.

Credits
  • Hampton Fancher
  • Michael Almereyda
  • Piibe Kolka
  • Rob Daly
  • Piibe Kolka
Survival Media

Survival Media

DCP
bwcol
Related Movies